Das hemd des zufriedenen

FIGURENSPIEL NACH LEO TOLSTOI

für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene



Der König ist  krank und sagt zu seinem Narren:  Geh` und suche einen zufriedenen Menschen und bring mir dessen Hemd, damit ich es anziehe und wieder gesund werde. Der Narr wandert lange im ganzen Reich umher, sucht bei Reich und Arm, in der Stadt und auf dem Lande. Aber dem Einen fehlt dies, dem Anderen das und keiner möchte sich zufrieden nennen. So kommt der Narr schliesslich auf ein freies Feld und wie er in Sorgen vertieft dahinwandert trifft er auf einen Hirten. Dieser will ihm gerne behilflich sein...

 

Ein Figurenspiel für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene

Gespielt mit Masken, Hand- und Stabpuppen

Idee Figuren Spiel und Musik: Hildegard Schneider Brenner und Richard Barth

 

Spieldauer. 60 Min.